captumo studios

"Wir starten mit unseren Teens ein Filmprojekt, hättest du Zeit und Lust mitzuwirken?" Ungefähr so fing das Projekt an, bei dem ich die Möglichkeit hatte, beim CompiClub der Heilsarmee Münsingen an zwei Tagen dabei zu sein. Der CompiClub ist, wie der Name schon sagt, ein Club für Teens die sich gerne mit der IT beschäftigen und mehr dazulernen wollen. In diesem halben Jahr liegt ihr Fokus auf kleinen Filmprojekten, die sie im Sommer dann öffentlich vorführen werden.

"In unserem Filmprojekt, in welchem wir Kinder (ab 10) und Teenagern Grundlagen der Videoproduktion vermittelten, wurden wir durch Florian Krebs professionell unterstützt. Einerseits vermittelte er ihnen Grundlagen der Kameraführung und andererseits konnten wir mit seinem Material einige hochwertige Filmsequenzen aufnehmen. Neben seinen sehr geschätzten Fachkenntnissen hatte er auch einen guten Umgang mit den Kids und Teens."
LukasOffizier Heilsarmee Münsingen

Am ersten Abend führte ich die interessierte Gruppe in die Kameraführung und die Bildgestaltung ein. Sie lernten, auf was bei Aufnahmen zu achten ist und wie spannende Bilder, sowie Videos gelingen. Anschließend arbeiteten sie an ihrem angefangenen Drehbuch weiter und planten bereits die ersten Szenen. Am zweiten Tag standen die Aufnahmen im Vordergrund. Es machte ihnen sichtlich Spass ihre actionreichen und sehr fantasievollen  Storys zu spielen und auch die ersten Erfahrungen hinter der Kamera zu sammeln. Nun widmet sich die turbulente Gruppe dem Schnitt, der natürlich auch einiges an Übung erfordert und ihren Durchhaltewillen unter Beweis stellen wird. Jedenfalls sind wir alle gespannt, wie es bei diesen Projekten weitergeht und was dabei herauskommt!

captumo studios
captumo studios
captumo studios

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.