Select Page

T U R N E R

TURNER

ZWISCHEN RACHE UND VERGEBUNG

Am 17. & 18. September 2022 feierten wir im Kino Rex Thun die öffentliche Premiere von TURNER. Zahlreiche Gäste, spannende Interviews mit Crew & Cast sowie Einblicke in die Entstehung von TURNER prägten die Feierlichkeiten. Du hast diese Events verpasst? Keine Sorge, ab sofort kannst du TURNER auf unserer Webseite und Youtube geniessen! Film ab!

TURNER

DIE SERIE

TURNER

WIR REAGIEREN

Produktion

Von Anfang November 2021 bis Mitte Januar 2022 haben wir TURNER mit viel Elan produziert. Während vier Blöcken an jeweils drei Tagen, drehten wir die Serie. Mit insgesamt 11 Darsteller und 30 Statisten filmten wir an sechs verschiedenen Drehorten in der Region Thun. Die Drehtage waren intensiv und forderten von allen Beteiligten viel ab. Dies trübte jedoch die Freude und Begeisterung in keiner Weise und wir erlebten viele tolle und unvergessliche Momente beim Dreh! Hier seht ihr einige Bilder der Produktionsphase.

 

Insight Series

Du wolltest schon immer wissen, was hinter einer Filmproduktion steckt? In unseren Insight Series nehmen wir dich mit auf die spannende Reise unserer Produktion. Angefangen bei der Story, weiter zur Drehplanung, gefolgt von dem eigentliche Dreh bis hin zum Datenmanagement beim Rohschnitt erfährst du spannende Details und Informationen. Viel Spass!

Team

Das Kernteam dieses Projekts setzt sich aus Florian Krebs, Jan Stolz und Yanick Wenger zusammen. Schon seit mehreren Jahren brodelte in Jan, dem Visionsträger dieser Serie, das Verlangen, ein Filmprojekt zum Thema Vergebung zu realisieren. Dabei war es ihm ein Anliegen, das Thema Vergebung in einer Krimigeschichte einzubetten und die Zuschauer nicht nur zu unterhalten sondern vielmehr auch zum Nachdenken anzuregen. Bald stellte sich heraus, dass aus dem Film eine Serie entstehen soll. Das Projekt nahm Fahrt auf, wurde grösser und grösser und wir gewannen für die Umsetzung kompetente Mitarbeiter und Darsteller.

Florian Krebs

Ein eindrucksvoller Film mit einem
aussagekräftigen Thema? TURNER!

Produktionsleitung

Jan Stolz

TURNER soll Unterhaltung und
Tiefgang in sich vereinen.

Kameramann

Yanick Wenger

Ich will mit TURNER einen Film für
Jeden und für den Einen machen.

Regisseur

Cast

Der Cast von TURNER setzt sich aus professionellen Schauspielern, talentierten Kunst-Studenten und ambitionierten Theaterfreunden zusammen. Eine sprühende Leidenschaft sowie eine grosse Begeisterung für unser Projekt zeichnet nicht nur unsere Darsteller, sondern auch unsere Crew aus.

Merlin Studer

Tim Anderson

Tina Germann

Kate Mason

Christian Jankovski

Matt Turner

Jessica Büchi

Synthia Warren

Jakob Müller

Desmond Harrison

Story

Tauche mit uns in die Krimigeschichte von Matt Turner ein. Matt ist Polizist – aus Leidenschaft, wie auch sein Vater, welcher jedoch aus ungeklärten Gründen vor vielen Jahren ermordet wurde. Mit dem Tod seines Vaters starb für Matt ein unglaublich wichtiger Teil seines Lebens. Mitten im Gefühlschaos, zwischen Hass und Rachsucht, sucht er nach Antworten und will vor allem Vergeltung üben. Dabei geht er selbst über die Grenzen des Gesetzes hinaus. Sein treuer Freund Tim und die entzückende Psychologin Kate stehen ihm zur Seite. Mit seiner eigensinnigen Art tut Matt sich jedoch schwer, Hilfe anzunehmen. TURNER – ein Film mit starken Bildern, dramatischen Wendungen und tragenden Werten.

Joëlle Wenger

Story

Chris Dirren

Story

Unsere Partner

 

Hauptsponsor

Sponsoren