Select Page

T U R N E R

release Herbst 2022

Erlebe mit uns eine Kinovorstellung der besonderen Art! Die Spielfilmserie TURNER veröffentlichen wir im Rahmen von mehreren Kinovorstellungen. Exklusive Einblicke hinter die Kulissen sowie Interviews mit Darstellern sind mit von der Partie. Sei dabei und erlebe TURNER! Bist du bereit für einen Film mit starken Bildern, dramatischen Wendungen und tragenden Werten? Tauche mit uns in die Krimigeschichte von Matt Turner ein und sichere dir jetzt dein Kinoticket! Wir freuen uns, Dich im Kino zu begrüssen.

Die Spielfilmserie TURNER vermittelt zentrale Werte und zeigt auf, welche lebensverändernde Kraft in der Vergebung steckt. Die Serie vereint gute Unterhaltung, spannungsvolle Momente und Tiefgang – gewürzt mit einer Prise Humor. Dank unserem breiten Netzwerk haben wir die Möglichkeit, unsere Produktion über verschiedene Partner zu vertreiben. So publizieren wir unsere Spielfilmserie an verschiedenen Filmfestivals und Events. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Serie auch online zu sehen sein.

Produktion

Von Anfang November 2021 bis Mitte Januar 2022 haben wir TURNER mit viel Elan produziert. Während vier Blöcken an jeweils drei Tagen, drehten wir die Serie. Mit insgesamt 11 Darsteller und 30 Statisten filmten wir an sechs verschiedenen Drehorten in der Region Thun. Die Drehtage waren intensiv und forderten von allen Beteiligten viel ab. Dies trübte jedoch die Freude und Begeisterung in keiner Weise und wir erlebten viele tolle und unvergessliche Momente beim Dreh! Hier seht ihr einige Bilder der Produktionsphase.

 

Insight Series

Du wolltest schon immer wissen, was hinter einer Filmproduktion steckt? In unseren Insight Series nehmen wir dich mit auf die spannende Reise unserer Produktion. Angefangen bei der Story, weiter zur Drehplanung, gefolgt von dem eigentliche Dreh bis hin zum Datenmanagement beim Rohschnitt erfährst du spannende Details und Informationen. Viel Spass!

Team

Das Kernteam dieses Projekts setzt sich aus Florian Krebs, Jan Stolz und Yanick Wenger zusammen. Schon seit mehreren Jahren brodelte in Jan, dem Visionsträger dieser Serie, das Verlangen, ein Filmprojekt zum Thema Vergebung zu realisieren. Dabei war es ihm ein Anliegen, das Thema Vergebung in einer Krimigeschichte einzubetten und die Zuschauer nicht nur zu unterhalten sondern vielmehr auch zum Nachdenken anzuregen. Bald stellte sich heraus, dass aus dem Film eine Serie entstehen soll. Das Projekt nahm Fahrt auf, wurde grösser und grösser und wir gewannen für die Umsetzung kompetente Mitarbeiter und Darsteller.

Florian Krebs

Ein eindrucksvoller Film mit einem
aussagekräftigen Thema? TURNER!

Produktionsleitung

Jan Stolz

TURNER soll Unterhaltung und
Tiefgang in sich vereinen.

Kameramann

Yanick Wenger

Ich will mit TURNER einen Film für
Jeden und für den Einen machen.

Regisseur

Cast

Der Cast von TURNER setzt sich aus professionellen Schauspielern, talentierten Kunst-Studenten und ambitionierten Theaterfreunden zusammen. Eine sprühende Leidenschaft sowie eine grosse Begeisterung für unser Projekt zeichnet nicht nur unsere Darsteller, sondern auch unsere Crew aus.

Merlin Studer

Tim Anderson

Tina Germann

Kate Mason

Christian Jankovski

Matt Turner

Jessica Büchi

Synthia Warren

Jakob Müller

Desmond Harrison

CREw

Chris Dirren

Geschichte

Joëlle wenger

Geschichte

Samira Langhart

Ton

Christian Wenger

Ton

Karin Meyer

Szenenbild & Requisite

Michèle Räss

Maske & Kostüm

Cindy Stolz

Fotografie

Rosa Krebs

Küche

Ruedi Krebs

Küche

Rebecca Wenger

Küche

Marc Steiner

Musik

Joël Stähli

Musik

Gabriel Bonomi

Sound Design

Matthias Wisler

Mischung

Lukas Baumann

Mischung

Aaron Mettler

Praktikant

Christian Angst

Color Grading

Rahel Dirren

Untertitel

Dan Fuhrimann

Illustrationen

Story

Tauche mit uns in die Krimigeschichte von Matt Turner ein. Matt ist Polizist – aus Leidenschaft, wie auch sein Vater, welcher jedoch aus unerklärlichen Gründen vor vielen Jahren ermordet wurde. Mit dem Tod seines Vaters starb für Matt ein unglaublich wichtiger Teil seines Lebens. Mitten im Gefühlschaos, zwischen Hass und Rachsucht, sucht er nach Antworten und will vor allem Vergeltung üben. Dabei geht er selbst über die Grenzen des Gesetzes hinaus. Sein treuer Freund Tim und die entzückende Psychologin Kate stehen ihm zur Seite. Mit seiner eigensinnigen Art tut Matt sich jedoch schwer, Hilfe anzunehmen. TURNER – ein Film mit starken Bildern, dramatischen Wendungen und tragenden Werten.

Unsere Partner

 

Hauptsponsor

Sponsoren

release

Herbst 2022