Select Page

Hallo kirchen!

Bereit für Turner?

Mit der Spielfilmserie TURNER beleuchten wir das lebensverändernde Thema der Vergebung im Rahmen einer Krimiserie. Wir sind überzeugt, dass Vergebung einen Schlüssel in Beziehungen darstellt – sowohl in den Beziehungen zu unseren Mitmenschen als auch in unserer Beziehung zu Gott. Wir wollen diese Message unter die Leute bringen und da kommt ihr als Kirchen ins Spiel. Wir bieten euch eine qualitativ hochstehende Filmproduktion und ihr kennt Leute, die diese Message hören sollten! Das passt doch, oder? Auf dieser Webseite erfahrt ihr alles, was ihr zur Vorführung unser Serie wissen müsst!

Why behind the what

Wir lieben Film und Multimedia – wir sind begeistert, wie wir diese nutzen können, um Menschen mit der zentralen biblischen Botschaft zu erreichen. In dem nebenstehenden Video erfährt ihr unser «Why» hinter dem «What».

Exklusive Vorschau

Verständlicherweise wollt ihr als Pastoren und Leiter zuerst einmal genau wissen, wie wir in unserer Serie das Thema Vergebung aufgreifen, wie die Krimi-Geschichte verläuft und wie das Endprodukt aussieht. Daher präsentieren wir euch bereits im Vorfeld die ganze Spielfilmserie in voller Länge. Diese Vollversion darf nicht veröffentlicht oder weitergeben werden. Daher ist sie mit einem Wasserzeichen versehen und hat eine kleinere Auflösung als das Original. 

Finanzierung & Preismodelle

Die Produktion von TURNER ist spendenbasiert. Wir gewannen die Unterstützung von grosszügigen Privatpersonen sowie von Firmen. Sie unterstützen uns nicht nur finanziell, sondern tragen ebenso unsere Vision dahinter mit. Die Produktion ist nicht gewinnorientiert – vielmehr arbeiten wir als Kernteam ehrenamtlich und scheuen dabei keinen Aufwand, weil uns die Botschaft über das Thema Vergebung begeistert. Insgesamt haben wir die Spielfilmserie mit ca. 40’000 CHF umgesetzt, wobei die Produktion unter normalen wirtschaftlichen Bedingungen (keine ehrenamtlichen Anteile und angemessene Löhne) einen Wert von über 100’000 CHF hätte. Jedenfalls sind die Kosten für die Produktion derzeit nicht gedeckt und wir sind auf eine rückwirkende Finanzierung angewiesen. Daher haben wir zwei Preismodelle erarbeitet:

Einmalig

Als Veranstalter führt ihr den Film einmal vor. Wo, wann und wie überlassen wir ganz euch. Jede Kirche hat ganz unterschiedliche finanzielle Mittel, doch eine Gemeinsamkeit ist die Kollekte.  Damit unsere Produktion für alle Kirchen gleichermassen erschwinglich ist, wünschen wir uns einen Anteil der Kollekte. Als Richtwert könnte circa fünf Franken pro Besucher dienen.

Unbegrenzt

Als Kirche, beziehungsweise als Verband kauf ihr bei uns ein unbegrenztes Vorführungsrecht. Damit erwerbt ihr einmalig die Filmrechte und könnt unsere Produktion innerhalb eurer Kirche und sogar in eurem ganzen Verband unbegrenzt vorführen. Klingt gut, oder? Gerne hören wir von eurer Gemeinde oder Verband und diskutieren mit euch mögliche finanzielle Lösungen. 

Schliesslich ist anzumerken, dass wir eure Beiträge weder überprüfen können noch wollen. Zusammen bauen wir alle Reich Gottes und setzen uns dafür ein, dass das Evangelium verbreitet wird. Mit den genannten Zahlen über die Produktionskosten wollen wir euch einfach vor Augen führen, dass das Filmbusiness sehr kostspielig ist und wir auf einen gewissen Beitrag eurerseits angewiesen sind. Bei Problemen zur Finanzierung meldet euch bei uns – wir finden sicher eine Lösung. 

Umfang digitales Packet

Egal für welches Preismodell ihr euch entscheidet – wir bieten euch ein digitales Packet mit folgenden Dateien an: 

  • TURNER als Spielfilm (alle Episoden direkt aneinander), Format: mp4, mov oder DCP (Kino)
  • TURNER als Serie (4 einzelne Episoden), Format: mp4 oder mov
  • Videoinput mit Gedanken zum Film, Format: mp4 oder mov
  • Videoinput als Textversion inkl. Anleitung Experiment, Format: PDF
  • Outtakes mit verpatzten Szenen, Format: mp4 oder mov
  • Teaser, Format: mp4 oder mov
  • Trailer, Format: mp4 oder mov 

Wenn ihr unsere Produktion vorführen wollt, so nehmt bitte Kontakt mit uns auf. Wir senden euch anschliessend einen Link zum Download des digitalen Packets.

Ideen zur Nutzung von TURNER

  • Kinovorführung: Mietet euer lokales Kino und veranstaltet einen Kinogottesdiest. Dies bietet euren Mitgliedern eine einfache und niederschwellige Möglichkeit, kirchenferne Freunde einzuladen.
  • Filmvorführung: Falls ihr nicht ins Kino könnt oder wollt, so veranstaltet eine Filmvorführung in euren eigenen Räumlichkeiten.
  • Kleingruppen: Die einzelnen Episoden eignen sich gut, um in Kleingruppen Mal für Mal gezeigt zu werden. Wir haben jedoch kein Kleingruppenmaterial ausgearbeitet. Dennoch bietet jede Episode eine gute Grundlage für Gespräch und Austausch.
  • Gottesdienst: Um in das Thema Vergebung einzuleiten, eignet sich unser Experiment sehr gut, welches wir im Video «Gedanken zum Film» angewendet haben. Gerne dürft ihr das Experiment sowie die Gedanken zum Film für eure Predigt nutzen.
  • Werbung: Unsere Spielfilmserie ist ab 2023 online zu sehen. Gerne dürft ihr dazu Werbung machen und eure Leute motivieren, den Film ihren Freuden und Bekannten weiterzugeben. 

 

 

Interessiert?

Meldet euch bei direkt bei uns!
Erzählt uns von eurer Idee zur Vorführung, dem gewünschten Preismodell oder informiert uns schlichtweg über euer Anliegen. Wir helfen euch gerne rasch und unkompliziert weiter!

Wir freuen uns über euer

Feedback

 

Ihr habt unsere Spielfilmserie vorgeführt? Damit wir die Wirkung unserer Produktion messen können, benötigen wir eure Hilfe. Bitte gebt uns kurz eine Rückmeldung über eure Erfahrungen mit unsere Produktion. Lok, Kritik, Verbesserungsvorschläge – uns interessiert was ihr denkt!